Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

pc:cyberjack

Einrichten des Cyberjack- Kartenlesers unter Ubuntu

Nutzt man Onlinebanking z.B. mit MoneyPlex und einem Reiner SCT cyberJack Kartenleser, so braucht man für den Kartenleser den passenden CTApi- Treiber.

Den Treiber gibt's dann entweder direkt bei ReinerSCT oder im gut sortieren Archiv von Martin Preuß

Nach der Installation gibt's aber noch folgende Fussangel: Der User, der den Leser benutzen soll, muß der neu entstandenen Gruppe cyberjack angehören (und wohl auch tty). Diese Gruppenzugehörigkeit muß man den betr. Usern nach der Treiberinstallation noch verpasssen…

Und jetzt ganz neu mit Ubuntu 12.04 & Moneyplex 2008: Kommt die Meldung symbol lookup error moneyplex: undefined symbol: initPAnsiStrings, dann löst das Installieren von libjpeg62 das Problem.

pc/cyberjack.txt · Zuletzt geändert: 2012/09/22 11:04 von admin