Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pc:linvdr2021

Einrichten des Sat->IP Clients Schnipsl

Die Scnipsl-Doku gibts hoffentlich bald mal hier

Wiederbelebung eines Telestar Digibit R1

Ein Digibit ist okay, solange er läuft. Leider fällt er nunmehr zum wiederholten Mal in eine absolute Totenstarre, wo selbst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und ein paar Stunden vom Netz trennen diesmal nicht mehr gehholfen haben.

Ein Tipp jedoch hat diesmal noch geholfen: Das Flashen der Firmware von der Telestar Download Seite (soft_digibit_r1_linux_001.zip)

Kodi als Player einrichten

Skin Eminence Startfenster TV- Kanäle Hauptmenu anpassen

Einstellungen/System/Eingabe/Peripheriegeräte: CEC-Adapter:

  • Beim Starten von Kodi als aktive Quelle melden
  • Beim Starten von Kodi einschalten: TV
  • Beim Ausschalten von Kodi ausschalten: TV
  • Beim Beenden von Kodi als inaktive Quelle melden
  • Geräte bei Bildschirmschoneraktivierung in Standby versetzen
  • Gerät aufwecken, wenn der Bildschirmschoner deaktiviert wird
  • wenn der TV ausgeschaltet wird: Wiedergabe stoppen
  • Geräte zusammen mit Kodi in Standby versetzen

Einstellungen/Dienste/Steuerung: Steuerung über HTTP erlauben

Addons/Aus Repository installieren/LibreELEC Add-ons/PVR-Clients: PVR IPTV Simple Client

Einstellungen/Benutzer-Addons/PVR-Clents: PVR IPTV Simple Client: Entfernter Ort: http://192.168.1.113:8080/m3u

Einstellungen/LibreELEC-Einstellungen: Systemname kodi-wohnzimmer

pc/linvdr2021.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/29 13:45 von admin